Umwelt- und Energiepolitik

Die Kant Druckschalter GmbH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und fühlt sich einer nachhaltigen Umwelt- und Energiepolitik verpflichtet.

Wir verbrauchen zu 100% Ökostrom und verpflichten uns unseren Energieverbrauch langfristig pro Umsatz zu reduzieren und unsere Energieeffizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern.

Unsere Lieferanten sind nach Möglichkeit aus der nahen Umgebung. Dies spart uns Zeit, lange Wege und Rohstoffe.

Kant Druckschalter Schalter Min
kant durschalter aus dem schwarzwald

Wir arbeiten ressourcenschonend und setzen unsere Rohstoffe und sonstigen Güter so effizient wie möglich ein. Die Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen sowie weiterer Anforderungen bezüglich der eingesetzten Rohstoffe, des Energieverbrauchs und der Energieeffizienz ist für uns der Mindeststandard, über den wir so weit als möglich hinausgehen.

Wir informieren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig über Maßnahmen zum Umweltschutz und zur Energieeinsparung. Wir motivieren sie zur Eigenverantwortung und fördern ihr Umwelt- und Energiebewusstsein.

Wir fühlen uns der Umwelt-und Energiepolitik verpflichtet und handeln danach.